Brand in Hochhaus auf der Florian-Geyer-Straße

Feuerwehr mit Großaufgebot im Einsatz

Dresden – Am Dienstagabend kam es zu einem Brand in einem Hochhaus auf der Florian-Geyer-Straße. Das Feuer brach im Keller des Gebäudes aus und sorgte für einen Großeinsatz der Feuerwehr. Insgesamt waren rund 40 Einsatzkräfte vor Ort, um den Brand zu löschen und das Gebäude zu sichern

Rauchentwicklung sorgt für Alarm

Anwohner bemerkten gegen Abend eine starke Rauchentwicklung und alarmierten umgehend die Feuerwehr. Diese war schnell zur Stelle und konnte den Brand im Keller unter Kontrolle bringen, bevor er auf weitere Bereiche des Gebäudes übergriff.

Drei Personen medizinisch untersucht

Während des Einsatzes wurden drei Bewohner des Hauses medizinisch untersucht. Glücklicherweise zeigte keiner von ihnen gesundheitliche Auffälligkeiten – sie kamen mit dem Schrecken davon.

Brandursache noch unklar

Die Ursache für den Brand ist derzeit noch unklar. Die Polizei hat Ermittlungen aufgenommen. Ein technischer Defekt oder fahrlässiges Handeln können bislang nicht ausgeschlossen werden.

Gebäude bleibt bewohnbar

Nach Abschluss der Löscharbeiten gab die Feuerwehr Entwarnung: Das Hochhaus bleibt weiterhin bewohnbar. Die betroffenen Kellerbereiche sind jedoch bis auf Weiteres gesperrt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Aktuelle Nachrichten

Folg uns

Folg uns auf Social Media

Verpasse keine News und Updates – folge uns jetzt!

Täglich aktuelle Nachrichten aus Zittau, der Oberlausitz und ganz Deutschland

Zittauer Zeitung | Echt. Lokal. Digital.

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.