Festnahmen und Durchsuchungen nach Straßenraub in Zittau

Zwei Tatverdächtige verhaftet – Polizei durchsucht mehrere Objekte

Zittau – In Folge eines bewaffneten Straßenraubs hat die Polizei am Dienstagmorgen in Zittau mehrere Durchsuchungen durchgeführt. Hintergrund sind Ermittlungen zu einem Raubüberfall, der sich vor wenigen Tagen in der Stadt ereignet haben soll.

Laut Polizei hatten zwei Männer einen anderen Mann auf offener Straße überfallen. Dabei kam Pfefferspray zum Einsatz. Die Täter raubten dem Opfer ein Handy und eine Geldbörse. Die Polizei spricht von einem gezielten und gewalttätigen Angriff.

Erster Tatverdächtiger bereits am Freitag festgenommen

Ein 25 Jahre alter Mann wurde bereits am Freitag als Tatverdächtiger festgenommen und befindet sich seitdem in Untersuchungshaft. Gegen den zweiten Tatverdächtigen, einen 36-Jährigen, lag bereits ein Haftbefehl vor.

Er konnte nun beim Polizeieinsatz am Dienstagmorgen festgenommen werden. Auch er wurde dem Haftrichter vorgeführt und kam ebenfalls in Untersuchungshaft.

Großeinsatz mit Zoll und LKA – Durchsuchungen dauern an

Am Dienstag rückten Einsatzkräfte der Polizeidirektion Görlitz, des Landeskriminalamts Sachsen, der Bereitschaftspolizei und sogar des Zolls aus, um mehrere Objekte in Zittau zu durchsuchen. Die Maßnahmen dauerten auch am Nachmittag noch an.

Zur genauen Anzahl der durchsuchten Objekte sowie möglichen Funden machte die Polizei bisher keine Angaben. Die Ermittlungen dauern an.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Aktuelle Nachrichten

Folg uns

Folg uns auf Social Media

Verpasse keine News und Updates – folge uns jetzt!

Täglich aktuelle Nachrichten aus Zittau, der Oberlausitz und ganz Deutschland

Zittauer Zeitung | Echt. Lokal. Digital.

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.