Verbotener Schlagstock bei Kontrolle in Neugersdorf entdeckt

Bundespolizei stoppt 22-Jährigen mit gefährlichem Gegenstand

Neugersdorf – In den frühen Morgenstunden des 13. Juni 2025 hat die Bundespolizei in Neugersdorf einen 22-jährigen Mann aus Russland kontrolliert – und dabei einen verbotenen Teleskopschlagstock sichergestellt.

Die Beamten wurden auf den jungen Mann aufmerksam, weil er sich auffällig verhielt. Bei der Durchsuchung zog er selbstständig einen ausziehbaren Schlagstock aus seinem Hosenbund. Die Polizei stellte die Waffe umgehend sicher. Gegen den Mann wurde ein Strafverfahren wegen Verstoßes gegen das Waffengesetz eingeleitet.

Ein Sprecher der Bundespolizei betonte:

„Das Mitführen solcher Gegenstände im öffentlichen Raum ist verboten – und stellt eine konkrete Gefahr für die öffentliche Sicherheit dar.“

Die Kontrolle war Teil eines größeren Sicherheitseinsatzes im Dreiländereck, wo die Bundespolizei regelmäßig zur Bekämpfung grenzüberschreitender Kriminalität aktiv ist. Immer wieder kommt es dabei zu Waffen- und Drogendelikten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Aktuelle Nachrichten

Folg uns

Folg uns auf Social Media

Verpasse keine News und Updates – folge uns jetzt!

Täglich aktuelle Nachrichten aus Zittau, der Oberlausitz und ganz Deutschland

Zittauer Zeitung | Echt. Lokal. Digital.

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.